Angesichts hoher Energiepreise steht die Fenstersanierung ganz oben auf der Prioritätenliste von Hausbesitzern. Die profine Gruppe rechnet mit rund 40 Prozent Verlust der Raumwärme durch schlecht gedämmte Fenster bei einem durchschnittlichen Reihen-Endhaus. Daher unterstützt sie ihre Fensterbau-Kunden mit dem Verkaufsförderungspaket der „profine Energiespar-Initiative 2006/2007“. Herzstück der Aktion ist ein Fenster-Check, mit dem der Hausbesitzer Schwachstellen an seinen Fenstern durch Einsatz eines speziellen Thermometer-Tests selbst aufspüren kann.
Auf Basis der Messdaten erstellt die profine dem Hausbesitzer eine kostenlose Expertise. Diese gibt unter anderem Auskunft, inwieweit der Energieverbrauch durch den Austausch von Fenstern reduziert werden kann. Damit stellt man seinen Fensterbauern attraktive Werbemittel und Argumentationshilfen zur Verfügung, mit denen Hausbesitzer gezielt davon überzeugt werden können, dass sich ein Fensteraustausch aufgrund der vielfältigen Energiespar-Vorteile schon nach kurzer Zeit amortisiert.
Abgerundet werden die Marketingmaßnahmen der Energiespar-Initiative durch spezielle Schulungsangebote der profine Partner-Akademie sowie individuelle Serviceleistungen, wie die Unterstützung der Verarbeiter bei Veranstaltungen, die sich mit dem Thema „Energie sparen“ befassen.
profine GmbH
66954 Pirmasens
Teilen: