1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Entwicklungskompetenzen gebündelt

Borm Informatik/WDV AG
Entwicklungskompetenzen gebündelt

Borm Informatik und die WDV AG, die zwei führenden Schweizer Anbieter von Branchenlösungen für Schreiner und Tischler, haben beschlossen, bei der Entwicklung neuer Programme zusammenzuarbeiten.

Verantwortlich für die künftigen Softwareentwicklungen der WDV-, Borm- und Point Line-Programme zeichnet nun die bereits 1998 gegründete CTO Informatik AG, die ihrerseits zu 100 Prozent zur Borm-Gruppe gehört. Im Vertrieb und Support der Programme, so die beteiligten Softwarehäuser, blieben die genannten Anbieter eigenständig.
Die WDV AG bleibt als eigenständige Firma bestehen und wird auch weiterhin den Vertrieb sowie Service und Support von „EVO“ wahrnehmen. Das Softwarehaus wurde per Ende 2002 neu strukturiert und ist für Installationen und Kundenbetreuung zuständig. Für Borm und Point Line ändere sich durch diese Zusammenarbeit nichts. Eine enge Zusammenarbeit wurde für den Bereich der Entwicklung neuer Tools und Anwendungen sowie der Pflege bestehender Programme beschlossen. Dadurch seien eine stete Weiterentwicklung sowie laufende Anpassung an neue Technologien gewährleistet.
Die CTO Informatik AG verfügt über umfangreiche Erfahrung innerhalb der Branche, arbeiten doch 1900 Firmen mit über 5000 Arbeits-plätzen mit Produkten aus diesem Hause. o
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de