1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Erfolgsgeschichte aus dem Garagenanbau

Allgemein
Erfolgsgeschichte aus dem Garagenanbau

1996 machte sich Johannes Güthler in einer Garage mit kleinem Anbau selbstständig. Anfänglich fertigte er Treppen, Wintergärten sowie hin und wieder ein paar Möbel. Relativ schnell erwarb er Grundstücke und baute Hallen. Der Betrieb wuchs schnell und die Gebäude wurden nach und nach immer wieder erweitert.

In 2002 wurde das erste 4-Achs-BAZ angeschafft. Man sammelte erste Erfahrungen mit der Herstellung von CNC-gefertigten Treppen, Wintergärten und Pfosten-Riegelkonstruktionen. Im Zuge seiner dynamischen Entwicklung, dank vieler Aufträge im Objektbereich, tauschte der Tischlermeister dieses BAZ gegen eines mit fünf Achsen aus. Anfang 2012 wurde zusätzlich in ein neues CNC-Durchlauf-Bearbeitungszentrum zur Fensterfertigung investiert.
Heute hat das Unternehmen 6000 m2 Grundstücksfläche, 2500 m2 Produktionsfläche und beschäftigt mit einem Jahresumsatz von ca. 5 Mio. Euro rund 35 Mitarbeiter.
Nach seiner rasanten Entwicklung strebt Güthler nun eine Konsolidierungsphase an, wobei er Stabilität und die Sicherung des Erreichten in den Vordergrund stellt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de