In den vergangenen zehn Jahren konnte die NürnbergMesse ihren Umsatz von 70 auf aktuell 150 Millionen Euro mehr als verdoppeln. Im Rekordjahr 2008 betrug das Wachstum allein 20 Prozent gegenüber den beiden Vorjahren. Neben der Rekordmarke in der Umsatzentwicklung wurden auch Bestmarken bei der Zahl der Aussteller (plus 11 Prozent auf 27 286), der verkauften Fläche (plus 6 Prozent auf 885 000 m2) sowie darüber hinaus auch bei den Fachbesuchern (plus 7 Prozent auf 895 000) erreicht. Für die Zukunft möchte die Messegesellschaft diese Entwicklung fortsetzen: „Bis zum Jahr 2020 wollen wir auf der Basis unserer beschlossenen Strategiefortschreibung unseren Umsatz von zuletzt 150 Millionen Euro auf 300 Millionen Euro verdoppeln und eine der zehn größten Messegesellschaften der Welt werden“, erklärt Geschäftsführer Bernd Diederichs.
Teilen: