1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Erste mit Zulassung

Treppenmeister
Erste mit Zulassung

Erste mit Zulassung
Treppenmeister hat als erster Hersteller die erste Europäisch Technische Zulassung erhälten
Dass Wohnungstreppen tragende Bauteile sind, wie beispielsweise eine Decke, wissen nicht alle Bauherren. Und, dass die Hersteller dafür eine statische Berechnung nachweisen müssen, noch viel weniger. Für moderne Holztreppen als Ingenieur-Konstruktion ist eine so genannte Bauart-Zulassung erforderlich.

Für viele Bauprodukte sind inzwischen die Beurteilungsverfahren europaweit vereinheitlicht worden, aktuell auch für Wohnungstreppen. Die erste derartige Europäische Technische Zulassung für Treppen ist nun aktuell an die Treppenmeister Partnergemeinschaft erteilt worden. Mit der „Europäischen Bauprodukten-Richtlinie“ hat die EU ein Verfahren ermöglicht, mit dem Verbraucher noch besser Sicherheit und Qualität kontrollieren können.
Allerdings sollte diese Kontrolle immer im Zusammenhang mit den regionalen Bau-Vorschriften geschehen. Denn es ist zwar ein Vorteil, dass die europäische Zulassung nicht nur die Standsicherheit nachweist, sondern auch Umweltaspekte, Nutzungssicherheit und sogar die Kontrollverfahren bei Materialien und Produktion. Gleichzeitig ist der Käufer zur Vorsicht gerufen, denn eine europäische Zulassung bedeutet nicht, dass die Treppen den hierzulande geltenden Regeln entsprechen müssen – darüber geben die Kennwerte des Zeugnisses Auskunft.
Treppenmeister
71131 Jettingen
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de