1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

ExpoCenter in China eröffnet

Weinig AG
ExpoCenter in China eröffnet

ExpoCenter in China eröffnet
Weinig-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Wilmsen eröffnet das ExpoCenter in Dongguan
Mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien ist in China das neue ExpoCenter der Weinig-Gruppe eröffnet worden. Nach Angaben von Weinig, sei dies die größte Einrichtung ihrer Art im Land und setze neue Maßstäbe für die Holzbearbeitung in China. Weinig baut damit sein Engagement in China weiter aus. Seit 1997 besitzt Weinig ein Werk in China, wo Kehlmaschinen für den innerchinesischen Markt produziert werden. Nun hat der führende Hersteller für Maschinen und Systeme für die Massivholzbearbeitung seine Präsenz durch ein ExpoCenter verstärkt. Die Einrichtung liegt in der Nähe von Kanton in der Provinz Guangdong. Dort befindet sich das Zentrum der chinesischen Möbelindustrie.

Ausgestellt werden im 600 m2 großen Vorführraum sowohl in China produzierte Maschinen, als auch aus Deutschland importierte Maschinen und Anlagen. In Betrieb zu sehen sind Kehlmaschinen, Fenstercenter, Optimierkappsägen, Zuschnittlösungen und Werkzeugschleifmaschinen.
Trotz SARS und schwieriger Rahmenbedingungen konnte die Kehlmaschinenproduktion für den chinesischen Markt im Werk Yantai im letzten Jahr um 40 % gegenüber 2002 gesteigert werden. Mehr als 300 Maschinen konnten ausgeliefert werden. Für die Zukunft wird mit einem Anstieg des Anteils an Importmaschinen gerechnet. Dabei wird der Bereich Holzoptimierung einen Schwerpunkt darstellen. Wolfgang Wilmsen gab bekannt, dass Weinig das Werk in Yantai mit einem Investitionsvolumen von 3 Mio. Euro ausbauen wird, um die Kapazitäten zu erhöhen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de