1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Fenster mit zwei Seiten

Twindows
Fenster mit zwei Seiten

Fenster mit zwei Seiten
Objekt der starken Nachfrage:Holz-Alu-Fenster „Twindows“
Fünf Jahre ist es her, dass die GbR von Katrin und Sven Höfer aus Kraftsdorf an das Hermsdorfer Kreuz gezogen ist. Mitten in der Baukrise ist aus der Familientischlerei eine kleine Fabrik mit überwiegend CNC-gesteuerter Fertigung geworden. Ziel war es, eine industrielle Produktion nach den Prinzipien traditioneller Handwerkskunst zu errichten. 25 Mitarbeiter produzieren heute dort Fenster, Türen und Wintergärten.

Das Unternehmen stellt bei ihrem Premiumprodukt, das Holz-Alu-Fenster, die beträchtliche Gestaltungsmöglichkeit heraus: Besonders die kreativen Architekten und Bauherren sollen so angesprochen werden. Mit der Entscheidung für Holz-Alu hatte das Unternehmen allerdings ein Kommunikationsproblem. „Während man uns handwerkliche Fertigung und solide Arbeit sofort zutraute, ging es jetzt um das Signal, dass Designer-Fenster auch in Thüringen zu haben sind“, so Höfer. Als Lösung kreierten die pfiffigen Unternehmer „Twindows“. Um das „Fenster mit den zwei Seiten“ wurde mit Prospekt, CD-Rom und Website eine eigenständige Argumentationslinie aufgebaut. Mit der Botschaft: „Wir haben die Kompetenz für unkonventionelle Gestaltungslösungen.“
Und das Konzept scheint aufzugehen: der Umsatz 2003 konnte im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent erhöht werden, interessante Aufträge für das erste Quartal seien auch schon eingegangen, berichtet die Unternehmenschefin.
Mit einfachen, aber wirksamen Mitteln wird darauf geachtet, dass der Kunde vom Unternehmen und seinen Produkten begeistert ist: Ein persönlicher Dank für den erteilten Auftrag, einen lieben Blumengruß zum Einzug ins neue Heim, Möglichkeiten gibt es genug. Und auch den neuen Medien will man sich nicht verschließen. Die Internetseite wird sowohl als Informationsplattform für bestehende als auch für Neukunden genutzt.
Ganz wichtig, so Höfer, sei allerdings die Motivation der eigenen Mitarbeiter. Jeder von uns hat einen klar definierten Aufgabenbereich und wird über ständige Aktivitäten und Projekte in Kenntnis gesetzt. Die Begeisterung würde das Team dann automatisch nach außen übertragen.
Nicht ganz unwichtig ist für das Unternehmen die gute Zusammenarbeit mit Tischlereien: So entwickele sich ein Geben und Nehmen; Tischlereien nutzen die Fertigungskompetenz und werden im Gegenzug bei Montageleistungen mit einbezogen. Dazu biete man Planungsleistungen und Hilfestellung bei größeren Aufträgen an. Auch gemeinsame Aufmaßtermine mit den meisten Handwerksbetrieben werden durchgeführt.
Tischlerei Fritz Glock
Sven Höfer + Katrin Höfer
07629 Hermsdorf
Tel 036601 539-0
Fax 036601 539-20
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de