1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Fensterbranche sagt Danke!

Hermann Laurich im Ruhestand
Fensterbranche sagt Danke!

Fensterbranche sagt Danke!
Ein „Urgestein“ der Branche rund ums Holzfenster wurde offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: Hermann Laurich, einer der profiliertesten Kenner der Branche, feierte diesen Anlass mit über 30 Branchenvertretern am 8. November im ift Rosenheim.

Hermann Laurich wurde am 23. Juli 1937 in Meldorf geboren. Tischlerlehre, Gesellenjahre, Meister- und Innenarchitekturausbildung waren die ersten beruflichen Schritte. Die Nachdiplomierung zum Diplom-Designer erfolgte im Jahr 1984.
Sein weiterer Berufsweg führte ihn 1968 über den Schiffsinnenausbau zur Firma Albers und von Drahten in Meldorf. Hier war Hermann Laurich viele Jahre als Leiter des Bereichs Anwendungstechnik tätig. Schon jetzt war er bekannt als Spezialist und Ratgeber für den Bereich Holzfenster und Beschichtungen.
Im Jahr 1987 trat Hermann Laurich ins ift Rosenheim ein. In dieser firmenneutralen Position wurde er noch stärker als bis dahin zur Drehscheibe des Wissens für die Branche, inbesonders auf den Fachgebieten Holz, Holzfenster, Konstruktion, Lamellierung, Beschichtung, Gutachten, Forschung, Seminare und Normungstätigkeit.
Seine hohe fachliche Kompetenz, sein breit gefächerter Erfahrungsschatz und sein untrüglicher Blick für das Wesentliche haben Hermann Laurich zum gefragten Ratgeber gemacht.
Der Leiter des ift, Dr. Helmut Hohenstein, sowie Siegfried Lechner als langjähriger Kollege und Wegbegleiter von Hermann Laurich, bedankten sich mit humorvollen Beiträgen. Auch verschiedene Branchenvertreter schlossen sich mit kurzen Erinnerungen an die gemeinsame Zusammenarbeit an und rundeten so die Feierstunde zu einem gelungenen „Danke“ an Hermann Laurich ab. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de