1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Fensterbranchentreff bei SCM

Rimini
Fensterbranchentreff bei SCM

Fensterbranchentreff bei SCM
Der Besuch von Repräsentanten und Mitgliedern der Fensterbranche bei der SCM-Gruppe in Rimini entwickelte sich zu einem kleinen Branchentreff mit interessanten Eindrücken für die Teilnehmer
Der renommierte Maschinen- und Anlagenhersteller SCM, der letztes Jahr sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern konnte, hatte im Sommer Repräsentanten und Mitglieder der Fensterbranche zum Besuch nach Rimini eingeladen. Was ursprünglich als Studienreise geplant war, entwickelte sich zu einem kleinen Branchentreff, der den Teilnehmern interessante Eindrücke vermittelte und auch neue Erkenntnisse aufzeigen konnte.

Den Auftakt der Veranstaltung im Stammwerk von SCM in Rimini bildete das Kurzreferat ‚Holzfenster der Zukunft’ von Dr. Hohenstein, Institutsleiter des i.f.t. in Rosenheim, der auf einzelne Themen dieser Studie einging. Fast alle Reiseteilnehmer sind Mitglied einer der Qualitätsgemeinschaften, zu denen RAL, die HKH/RAL-Kooperation, die Initiative Pro Holzfenster sowie das Holz/Aluforum zählen.
Wie eine wirtschaftliche und rationelle Produktionsweise zu realisieren ist, konnten die Teilnehmer bei der Produktvorführung von SCM erleben. Die breit gefächerte Maschinenpalette für die gesamte Massivholz- und Plattenbearbeitung vom Zuschnitt, über Formatieren, Bohren, Hobeln, Fräsen und Profilieren überzeugte ebenso wie das vielseitige Maschinenprogramm zur Fensterfertigung. Hier reicht das Angebot von der Einzelmaschine sowie Bearbeitungszentren für den kleineren Fensterbauer, über kompakte Winkelanlagen bis hin zu verketteten, vollautomatisierten Fertigungsstraßen – für jede Betriebsgröße und jeden Bedarf gibt es das passende Konzept.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de