1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Fepro-Update mit zahlreichen Optimierungen

Wehner Computertechnik
Fepro-Update mit zahlreichen Optimierungen

Fepro-Update mit zahlreichen Optimierungen
Fepro für Windows bietet nun u. a. auch die Möglichkeit, Querschnittskizzen mit Abfragen zu verknüpfen und das Abfrageergebnis auf wahlfreien Formularen auszugeben
Das Update Fepro für Windows 8,0 von Wehner Computertechnik , bei dem nun alle Module auf 32 Bit umgestellt wurden, geht mit einer Reihe interessanter Erweiterungen bzw. Optimierungen an den Start.

In allen Bereichen, speziell beim Zugriff auf die Datenbanken, ist die Software nun schneller geworden. Mit der Version 8,0 kann Wehner nun bei Bedarf auch eine TerminalServer-Version liefern. Dadurch sind nun z. B. Heimarbeitsplätze oder auch die Integration des Außendienstes möglich, und zwar ohne den sonst üblichen Im-/ Export von geänderten Datensätzen. Einige der weiteren Neuigkeiten:
  • In das UpDate 8,0 ist der aktuelle Formulargenerator mit der Version 12,0 eingebunden. Mit noch mehr Möglichkeiten ausgestattet, ist diese Fepro für Windows-Version mit dem aktuellen Formulargenerator uneingeschränkt unter Windows Vista lauffähig. Als besonderes „Schmankerl“ bietet der Formulargenerator nun den Export aller Formulare in alle erdenklichen Formate wie z. B. PDF, HTML, JPG, RTF, usw.
  • Anzeigen, ausgeben und ändern kalkulierter Einzelpreise zu Elementpositionen (bei Abrechnung nach Preisliste): Sämtliche Einzelpreise sind nun sofort bei Erstellen der Position anzuzeigen, und zwar der jeweilige Einkaufspreis und der kalkulierte Verkaufspreis. Die einzelnen Verkaufspreise sind bei Bedarf zu ändern. Weiterhin können die einzelnen Verkaufspreise in den Kundenformularen und die einzelnen Einkaufspreise in den Bestellungen ausgegeben werden.
  • Abfragen mit Profilskizzen verbinden: Bei Holz- und Holz-Alu-Fenstern gibt es schon immer die Möglichkeit, für die Erfassung von beispielsweise Rahmen-Querschnittskizzen zur Auswahl zu stellen. Dies ist z. B. sinnvoll, um getrennt nach den einzelnen Seiten die Anschlussprofilierungen visuell zu erfassen und auszugeben. Weiterhin kann man in Fepro für Windows schon immer zu den Fenstersystemen wahlfreie Abfragen festlegen. Diese werden z. B. zur Eingabe von Nutmaßen bei Rollladenführungen (im Altbau wird der vorhandene Rollladen wieder verwendet), zur Festlegung von Dübelbohrungen, zur Festlegung von Falzabmessungen (individueller Fensterbankfalz im Altbau), usw. verwendet. Nun ist es möglich, Querschnittskizzen mit Abfragen zu verknüpfen, wodurch beim Wählen einer Querschnittskizze mit individuellem Fensterbankfalz, automatisch die Abfrage nach Falzbreite und/oder Falztiefe erfolgt. Das Abfrageergebnis kann auf wahlfreien Formularen ausgegeben werden und erzeugt bei integrierter Maschinensteuerung (z. B. Weinig UC12) automatisch die entsprechenden Steuerungsdaten.
Wehner Computertechnik
55566 Bad Sobernheim
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de