1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Firmenkultur mitgeprägt

Leitz: Abschied von Hans Fleckl
Firmenkultur mitgeprägt

Firmenkultur mitgeprägt
Wilfried Gehart, Mitglied der Geschäftsführung, Hans Fleckl, Albert Holz und Edmund Mahler, Vertriebsbereichsleiter (v.l.)
„Hans Fleckl hat die Leitz-Werte und die Leitz-Kultur nicht nur gelebt, er hat sie mitgeprägt.“ Mit diesen Worten verabschiedete Dieter Brucklacher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leitz GmbH & Co. KG, seinen dienstältesten Mitarbeiter Hans Fleckl nach 43 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand. Mit knapp 26 Jahren trat Fleckl am 1. April 1967 als Assistent der Vertriebsleitung ins Unternehmen ein. Bereits zwei Jahre später übernahm er die Führung des Vertriebes Deutschland in Troisdorf und baute dort die Tochtergesellschaft Leitz Werkzeugdienst GmbH & Co. KG mit auf und aus. 1983 wurde er dort Geschäftsführer, 1990 gründete er die Firma Fette Werkzeugtechnik GmbH in Meerbusch. 1997 übernahm Fleckl in Oberkochen die Geschäftsführung für alle drei Vertriebsgesellschaften in Deutschland von Albert Holz. Dieter Brucklacher dankte ihm für seinen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens Leitz und betonte, dass man jahrzehntelange Zugehörigkeit nicht einfach wie ein Hemd abstreift und dass Hans Fleckl auch in Zukunft noch ein Mitglied der Leitz-Familie bleibe. Nachfolger von Fleckl ist Wilfried Gehart, seit Januar 2010 auch als Mitglied der Geschäftsführung.

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de