Daß eine solide Handwerksleistung allein nicht mehr ausreicht, um die Kunden von morgen zu begeistern, ist absehbar. Qualität und Termintreue sind Tugenden, die vom Auftraggeber längst als Selbstverständlichkeiten erwartet werden. Vor diesem Hintergrund wächst eine breite Sehnsucht nach Rezepten für eine erfolgsorientierte Ausrichtung im Handwerk. Die Frage nach der individuellen Ideallinie stellt sich dringender denn je.
Als traditioneller Partner des Handwerks mit bundesweit über 50 000 Kunden hat boco sich schon vor Jahren auf die Fahnen geschrieben, Hilfestellung im Handwerks-Marketing anzubieten. Die jährlich stattfindenden Handwerkssymposien sind erste Schritte in diese Richtung.
Mit dem Innungs-Service unterstreicht boco seine enge Bindung zu den Organisationen des Handwerks. Mit praktischen Tips zur sofortigen Umsetzung wenden sich die Vorträge an erfolgsorientierte Unternehmer im Handwerk, die fit in die Zukunft starten wollen. Bei der Auswahl der Referenten arbeitet boco eng mit dem renommierten Augsburger Institut Uni Marketing zusammen.
Rund 50 Innungen und Verbände nutzten in den zurückliegenden Monaten diesen Service. “Praxisnahe Beispiele zur sofortigen Umsetzung im Betriebsalltag”, wie Uwe Nagel, Obermeister HKH-Innung Stormarn, dem Service bescheinigt.
boco bietet diesen Service kostenlos an, bittet allerdings um eine Spende zugunsten der “Stiftung für Begabtenförderung im Handwerk”, die beim ZDH eingerichtet ist.
Auskünfte erteilt: Organisationsbüro boco Innungs-Service, Andreas Flentje, Georg-Blume-Str. 2, 22119 Hamburg, Tel. 0 40/ 65 49 22 30, Fax~/ 65 49 22 31. n
Teilen: