1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Führungswechsel an der Spitze

Schock, Schorndorf
Führungswechsel an der Spitze

Friedrich Schock (48), Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, hat auf eigenen Wunsch die Schock GmbH, Schorndorf, zum 01. November 2003 verlassen und folgt einer Berufung in den Vorstand eines international agierenden, börsennotierten Unternehmens. Der Wechsel, so das Unternehmen, vollziehe sich in bestem Einvernehmen. Friedrich Schock wird sein in 24 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen erworbene Wissen auch weiterhin der Schock GmbH zur Verfügung stellen: Die CMP hat ihn in den Beirat berufen. Dort übernimmt er den Platz seines Nachfolgers Joachim Plate (51), der bereits als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Finanzen in Schorndorf tätig ist. Neben ihm ist Dr. Ekkehard Liefke als zweiter Geschäftsführer weiterhin verantwortlich für die Bereiche Produktion, Technik, Personal und Beschaffung.

Joachim Plate bringt vielfältige Erfahrungen mit. Er hat für große Konzerne internationale Märkte aufgebaut und Auslandstöchter geführt, aber auch in der deutschen Bauzuliefererindustrie gearbeitet.
Die Schock GmbH hat zudem ihre Geschäftsfelder neu organisiert und erweitert. Die Aufgaben verteilen sich nun auf die Bereiche „Küche und Bad“, „Profiltechnik“ sowie das neu geschaffene Anwendungsfeld „Wand und Boden“, in dem jetzt auch das Objektgeschäft integriert ist. Notwendig wurde die Neustrukturierung, nachdem es Schock gelungen war, den im eigenen Unternehmen entwickelten Composite-Werkstoff Cristalite zu einem massiven Bodenbelag auszubauen. Die Vertriebsleitung des Geschäftsfelds „Wand und Boden“ hat Friedhelm Beiteke (46) seit 01.05.2003 übernommen. Zum gleichen Zeitpunkt hat die Schock GmbH Michael Spohr zum Marketingleiter dieses Bereichs bestellt.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de