1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gemeinsamer Messestand

Meisterschule München und Extragroup
Gemeinsamer Messestand

Gemeinsamer Messestand
Schon vor zwei Jahren war die Meisterschule München in Nürnberg auf dem Messestand der Firma Extragroup vertreten. Geschäftsführer Stephan Mönninghoff hatte der Schule deshalb den Vorschlag unterbreitet, die Planung des gemeinsamen Standes für 2008 zu übernehmen.

Da es sich bei der Planung dieses Messestands um eine überaus interessante Entwurfsaufgabe handelt, wurde sie im Zeichenunterricht des zweiten Semesters integriert. In Gruppenarbeit erstellten acht Teams Zeichnungen, Perspektiven und Modelle des neuen Messestands, die im November 2007 erstmals Stephan Mönnighoff präsentiert wurden.
Beide Bereiche des Standes, die Seite der Meisterschule und die der Fa. Extragroup, sollten deutlich herausgearbeitet werden, ohne dass dadurch der Gesamteindruck des Messestands optisch zu unterschiedlich wurde und es galt, eine Vielfalt von Kriterien zu erfüllen: Bei Extragroup waren eine Theke, Flyerstände und Beratungsplätze unterzubringen. Auf der Meisterschulseite galt es für die auszustellenden Möbel genügend Raum vorzusehen. Der neue Messestand musste zwingend modular aufgebaut sein, weil er auf weiteren Messen in anderer Form Verwendung finden soll. Es musste die Elektrifizierung und eine Lichtplanung berücksichtigt werden.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de