1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Geschäftsbereich wächst überdurchschnittlich stark

Bosch Power Tools: Rund 90 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands
Geschäftsbereich wächst überdurchschnittlich stark

Der Bosch-Geschäftsbereich Power Tools ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen und will diesen Kurs auch 2011 fortsetzen: „Wir konnten in allen Geschäftsfeldern unsere Position ausbauen und Marktanteile gewinnen“, sagte Stefan Hartung, der Vorsitzende des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools.

Im vergangenen Jahr hat der Geschäftbereich einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro erzielt. Das entspricht einem Wachstum von 19 Prozent (13 Prozent währungsbereinigt) gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt weltweit rund 18 000.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Bosch Power Tools, dass sich die weltweite Konjunktur weiter verbessert, sowohl beim privaten Verbrauch als auch in der Baubranche. Das größte Wachstum will man wiederum in Asien / Pazifik und Lateinamerika erzielen. Die für Bosch Power Tools wesentlichen Märkte haben sich nach der Wirtschaftskrise 2009 größtenteils überraschend schnell erholt.
Insbesondere im Geschäft mit Heimwerkergeräten habe die Nachfrage stark zugelegt. Der relevante Gesamtmarkt wuchs 2010 um sechs Prozent, die großen Teilmärkte „handgehaltene Elektrowerkzeuge“ um sieben Prozent und „Zubehör“ um vier Prozent. Dies unterstreiche, dass sich Bosch Power Tools 2010 deutlich besser entwickelt habe als die wesentlichen Märkte.
In Europa stieg der Umsatz um 19 Prozent (um 15 Prozent währungsbereinigt), in Asien/Pazifik um 30 Prozent (16 Prozent) und in Lateinamerika um 39 Prozent (22 Prozent). In Nordamerika wuchs Bosch Power Tools nach mehreren schwachen Jahren um elf Prozent (fünf Prozent). Insgesamt erzielt Bosch Power Tools bereits seit vielen Jahren rund 90 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de