1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Geschäftsführer Karl W. Fleer verabschiedet

HKH Niedersachsen/Bremen
Geschäftsführer Karl W. Fleer verabschiedet

Geschäftsführer Karl W. Fleer verabschiedet
Anläßlich seiner Verabschiedung wurde Ass. Karl W. Fleer (re.) mit der silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes HKH geehrt, die BHKH-Präsident Guido Ossenkopp überreichte (Bild: HKH)
Anläßlich des Neujahrempfanges des Wirtschaftsverbandes HKH Niedersachsen/Bremen, der am 20. Januar in Hannover stattfand, ist der zum 31. Dezember 1998 ausgeschiedene Geschäftsführer des Landesverbandes Ass. Karl W. Fleer offiziell verabschiedet worden.

Assessor Fleer (64) führte die Verbandsgeschäftsstelle seit 1975. Aufgrund seiner Verdienste um das Deutsche Tischlerhandwerk wurde er anläßlich seiner Verabschiedung mit der Silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes des holz- und kunststoffverarbeitenden Handwerks ausgezeichnet.
Fleer studierte Volkswirtschaft sowie Rechts- und Staatswissenschaften. Er absolvierte 1967 das Assessorenexamen und war anschließend bis 1975 als stellvertretender Geschäftsführer des Industriellen Arbeitgeberverbandes und des Verbandes der Metallindustrie Osnabrück-Emsland tätig. Im April 1975 trat er in die Dienste des Wirtschaftsverbandes des Holz-, Aluminium- und Kunststoffverarbeitenden Handwerks Niedersachsen /Bremen ein.
Fleer setzte sich nicht nur für den Landesverband sondern auch für den Bundesverband und das gesamte deutsche Tischlerhandwerk ein. Der ausgebildete Jurist bereitete maßgeblich die Tarifverhandlungen vor, die auf Bundesebene geführt wurden, und beriet die Kommissionsmitglieder in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen. Weiterhin arbeitete er auf Bundesebene entscheidend daran mit, daß die rechtlichen Hintergründe des Gesellenprüfungs-Verfahrens geklärt und präzisiert wurden. Nicht zuletzt hat Fleer im Zuge der deutschen Einigung die neu entstandenen Verbände in Ostdeutschland umfangreich beraten. n
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de