Erstmals wurde der Thalhofer-Innovationspreis auch gemeinsam mit dem Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg ausgeschrieben. Das Wettbewerbsthema des mit insgesamt 13 000 Euro dotierten Preises stand ganz im Zeichen der Imagekampagne „Schrei nach Schreiner“ und soll dieser zusätzlichen Schwung verleihen. Prämiert wurden Betriebe, die sich an der Endverbraucher-Werbekampagne des Landesfachverbandes aktiv beteiligen und darüber hinaus den innovativsten Ansatz in ihrer betrieblichen Marketingstrategie verfolgen. Anlässlich des landesweiten Schreinertags, am 23.09.06 in Achern, wurden folgende Gewinner ausgezeichnet:
- 1. Preis: Schreinerei Flaig, Kreativer Innenausbau, 78739 Hardt (Das Konzept dieses Betriebes stellen wir in unserer Reportage auf Seite 24 vor)
- 2. Preis: Schreinerei Peter Musch, 884 53 Erolzheim
- 3. Preis: Schreinerei/Innenausbau Reinhard Käppeler, 89150 Laichingen
Weitere Preise gingen an die Firmen:
- Helmut Pinter Landhausmöbel, 77855 Achern-Oberachern
- Schneider GmbH, 70736 Fellbach
- Stiehle, 72534 Hayingen
- Schreinerei Ehle, 73779 Deizisau
- Ideal Möbelbau, Robert Hug, 78244 Gottmadingen.
Fester Bestandteil des Thalhofer-Innovationspreises ist der Wettbewerb für die Innungen. Ausgezeichnet wurden Innungen die sich am effektivsten an der Werbekampagne des Landesfachverbandes beteiligen. Für besonders gelungene Aktionen erhielten die Schreinerinnung Mannheim und die Schreinerinnung Göppingen den Innovationspreis.
Der Thalhoferpreis Baden-Württemberg 2006/2007 steht unter dem Thema „Marktpositionierung mit dem entsprechenden Zielgruppenmarketing“.
Weitere Infos: www.schreiner-bw.de
Teilen: