1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gewinner stehen fest

HKH-Fotowettbewerb
Gewinner stehen fest

Die Sieger des Foto-Wettbewerbs des Tischler- und Schreinerhandwerks stehen fest. Der Bundesverband HKH hatte in Zusammenarbeit mit den Fachzeitschriften BM und dds Tischler und Schreiner zum Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurden Fotos, die sowohl die handwerkliche Qualität als auch die gestalterischen Möglichkeiten des Tischler- und Schreinerhandwerks zeigen. Dabei kam es nicht so sehr darauf an, ein guter Fotograf zu sein, sondern Gefühl für Form und Gestaltung oder für herausragende Qualität zu beweisen.

530 Einsendungen musste die Jury begutachten. Unterschieden wurde zwischen typischen Bauschreinerarbeiten und Möbeln oder Innenausbauarbeiten. Besonders gut gefallen haben der Jury die Arbeiten von Silke Rabe, die ein Innenausbaubeispiel von hohem Niveau einreichte. Als Einzelmöbel war die Tischkonstruktion von Alois Eichner für die Jury ein besonders gelungenes Beispiel für den handwerklichen Möbelbau. Eine Wendeltreppe, die die Möglichkeiten des Holzes und seiner Färbung eindrucksvoll zeigt, konnte im Bereich Bautischlerarbeit überzeugen: Daniel Beutler und Mathias Klopp hatten diese Treppe konzipiert und gebaut.
Der Wettbewerb hat einen handfesten Hintergrund: Der Bundesverband HKH will in Zusammenarbeit mit den Fachzeitschriften BM und dds mit den Ergebnissen des Wettbewerbs ein Foto-Archiv aufbauen, um zusammen mit den Verbänden und Innungen zukünftig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit schneller auf Anforderungen reagieren zu können und die Leistungsfähigkeit des Handwerks bei den Kunden sichtbarer zu machen. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de