1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gezielt deformiert bei Live-Crash in Paris

Sortimo
Gezielt deformiert bei Live-Crash in Paris

Gezielt deformiert bei Live-Crash in Paris
Test bestanden: das Sortimo-System nach dem Crash
Volles Vertrauen in seine Produkte zeigte Sortimo bei seinem jüngsten LiveCrash in Paris. Dabei wurde ein Schlitten-Crashtest durchgeführt, simuliert wurde ein Front-Aufprall bei 50 km/h. Die Karosserie war ausgerüstet mit einer 132 kg schweren Sortimo Globelyst Einrichtung, Koffer, Boxen und Schubladen wurden mit Sandsäcken beladen. Ergebnis: Die rund 400 kg schwere Ladung wurde auch von der leichtgewichtigen Einrichtung Sortimo Globelyst zurückgehalten. Obwohl sich die Belastungen für die leichtgewichtigen Einbaumodule zu etwa 11,5 Tonnen summierten, blieb der Verbund als solcher erhalten, die Bewegungsenergie wurde in gezielte Deformation umgesetzt. Alles blieb an seinem Platz– selbst die Sandsäcke befanden sich nach dem Crash immer noch dort, wo sie gelagert waren.

Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de