1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gindele neuer Landesinnungsmeister

Schreinerhandwerk Baden-Württemberg
Gindele neuer Landesinnungsmeister

Anton Gindele (56) ist neuer Landesinnungsmeister des Landesfachverbandes Schreinerhandwerk Baden-Württemberg. Der Obermeister der Schreinerinnung Ravensburg wurde auf der Mitgliederversammlung am 16. April 2004 in Ludwigsburg mit großer Mehrheit (31 von 46 Stimmen) an die Verbandsspitze gewählt. Bernd Schwär, Obermeister der Schreinerinnung Freiburg, erhielt 13 Stimmen.

Gindele ist bereits seit 1993 im Vorstand des Landesverbandes aktiv, zuletzt in der Funktion des stellvertretenden Landesinnungsmeisters. Erklärtes Ziel Gindeles, der im oberschwäbischen Horgenzell einen klassischen Schreinereibetrieb mit 8 Beschäftigten führt, ist die Fortsetzung einer soliden Verbandspolitik, mit zielgerichteten Dienstleistungen zur Stärkung der Mitgliedsbetriebe. Dabei kann er auf eine personell gut ausgestattete Geschäftsstelle mit kompetenten Beratern setzen. Anton Gindele sprach sich deutlich für die Realisierung der anstehenden Schreiner-Imagekampagne aus und will alles daransetzen wieder eine Südwest-Messe, eventuell genmeinsam mit anderen Gewerken, auf die Beine zu stellen. Auch den Wiedereintritt in den BHKH, mit dem man auf der fachlichen Ebene eine gute Zusammenarbeit pflegt, will Gindele nicht aus den Augen verlieren.
Kurt Wolf (69) aus Reutlingen, der bisherige Landesinnungsmeister, hatte nach 6-jähriger Amtszeit nicht mehr kandidiert. Wolf läutete 1999 eine neue Ära ein und führte den Verband aus personellen Turbolenzen in eine Phase der Konsolidierung und der Kontinuität. Trotz zurückgehendem Beitragsaufkommen, so Wolf, sei es gelungen, die Leistungen für die Mitglieder weiter auszubauen. So konnte z. B. das Angebot an Seminaren und Fachtagungen deutlich ausgeweitet werden.
Turnusgemäß wurde auch der nach Regionen besetzte Vorstand neu gewählt. Hier die Mitglieder des neuen Vorstands: Theo Häffner und Wolfgang Pflücke (Nordbaden), Gerhard Fischer und Otmar Schiessel (Südbaden), Rudolf Oberdorfer und Reinhard Schips (Nordwürttemberg) sowie August Wannenmacher und Christof Binzler (Südwürttemberg). Aus dem Kreis der Vorstandsmitglieder wurde August Wannenmacher, Rangendingen, zum stellvertretenden Landesinnungsmeister gewählt.
Manfred Maier
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de