Mit der Eigenmarke greenteQ erweitert VBH sein Sortiment um Basisprodukte für den Fensterbau und die Montage. So stehen zum weltweiten Markenstart verschiedene Silikone, Leime und Verglasungsklötze bereit. Der Name greenteQ leitet sich aus der Markenfarbe Grün und den Begriffen Technik und Qualität ab. Als Konkurrenz zu den bestehenden starken Marken soll greenteQ aber nicht positioniert werden.
„Im Schwerpunkt setzen wir selbstverständlich weiterhin auf die Markenprodukte unserer Partner und deren langjähriges Know-how. Komplexe, hoch entwickelte Produkte wie Dreh-Kipp-Beschläge wird es von greenteQ deshalb nicht geben“, erklärt Markus Röser, Leiter Category Management von VBH. Mit der neuen Eigenmarke erweitert VBH lediglich sein Sortiment im Bereich Basisprodukte und verschafft sich damit mehr Flexibilität in internationalen Märkten. In fünf Jahren rechnet VBH bei greenteQ mit einem Umsatzanteil von etwa 10 Prozent – 90 Prozent wird auch in Zukunft das Markensortiment ausmachen.
Künftig soll das bisherige Angebot von greenteQ überall dort erweitert werden, wo es die Produktpalette der Industriepartner optimal ergänzt. Dazu zählen die Bereiche Fenster- und Türbeschlag, Profile,
Bauchemie, Bauelemente, Werkzeuge und Befestigungen.
VBH Holding AG
70810 Korntal-Münchingen
Teilen: