Allgemein

Günter Ade wurde 60 Jahre

Günter Ade, Mitbegründer der VBH AG, feierte am 12. Oktober seinen 60. Geburtstag. Die VBH Holding AG ist mit über 1 Milliarde Jahresumsatz nach eigenen Angaben Deutschlands größter Baubeschlaghändler.

Nach seiner Lehre bei der Schippert & Stetter KG avancierte Ade dort zum kaufmännischen Leiter. Er führte bereits Anfang der 70er Jahre Gespräche mit Andreas Schill, Miteigentümer der Gomried Schill KG, über eine Fusion der beiden Unternehmen. Ziel war die Gründung der VBH Vereinigter Baubeschlag-Handel GmbH, ein Vorhaben, das im Jahr 1975 realisiert wurde. Seit dem Börsengang 1989 hat sich der Umsatz des Unternehmens mehr als vervierfacht.
Ade war von Beginn an Mitglied des Vorstands und als solcher zuständig für Finanzen, Controlling und Personal. Seit 1991 fungierte er als Sprecher des Vorstands und leitete schließlich als Vorsitzender des Vorstands die Geschäfte. n
Tags

Herstellerinformation

BM-Titelstars 2019

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Im Fokus: Ligna 2019

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de