1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Günther Stöckel wurde 70 Jahre

Bilderbuchkarriere zum namhaften Fensterbau-Unternehmer
Günther Stöckel wurde 70 Jahre

Günther Stöckel wurde 70 Jahre
Günther Stöckel entwickelte die „Stöckel-Fenster- und Türenbau“ vom 1-Mann-Betrieb zum 200-Mann-Unternehmen. Jetzt feierte er seinen 70. Geburtstag
Anlässlich seines 70. Geburtstages am 26. Januar 2006 konnte Günther Stöckel vielen geladenen Gästen, aber auch der gesamten Belegschaft Dank sagen. Er blickt auf eine Bilderbuchkarriere zurück: „Stöckel-Fenster- und Türenbau“ entwickelte sich vom kleinen 1-Mann-Tischlereibetrieb zum heutigen 200-Mann-Unternehmen.

1957 legte Günther Stöckel – damals 21 Jahre alt – seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk ab. In Vechtel, unweit von Fürstenau, machte er sich als 1-Mann Betrieb kurz darauf selbstständig. Schon bald entwickelte sich der Betrieb zu einem florierenden Unternehmen mit mehreren Gesellen. Der Name Stöckel wurde nicht nur bei privaten und öffentlichen Auftraggebern bekannt. Auch Tischlereibetriebe kauften montagefertige Fenster zu.
Einst ein „Nur-Holz-Fensterangebot“ ist der „Stöckel-Fenster- und Türenbau“ inzwischen zu einem Vollsortimenter geworden. 1974 entwickelte Stöckel ein eigenes Kunststoff-Fenster – das legendäre TwinStep-System mit der innovativen Mitteldruckdichtung im Flügel. Und nicht nur das: Die Profile werden auf eigenen Extrudern im Betrieb Stöckel produziert. Es entstand in kürzester Zeit neben dem Holzfensterbau eine Kunststoff-Profil und -Fensterproduktion. Ende der 70er Jahre investierte Stöckel in eine eigene Isolierglas-Produktion.
Das Sortiment erstreckt sich heute vom Holzfenster über das Kunststoff-Fenster TwinStep und EcoStep zum Aluminium-Fenster, kombinierten Bauteilen aus Holz innen, Alu außen, Wintergärten aus Aluminium-Profilen und Außentüren. Die Geschäftsführung des Unternehmens hat der Jubilar vor fünf Jahren an seine Söhne Reiner und Uwe übertragen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de