1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gut ins Jahr 2004 gestartet

Hettich
Gut ins Jahr 2004 gestartet

Der Gesamtumsatz der Hettich-Gruppe betrug im Geschäftsjahr 2003 wie schon im Jahr davor ca. 530 Mio. Euro. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte der Umsatz auf Vorjahreshöhe gehalten werden trotz konjunktureller Schwächen in Deutschland, da die Auslandsquote auf 55 Prozent zugenommen habe. Während die deutsche Möbelbranche unter Konsumverzicht leide und die europäische Büromöbelindustrie weiterhin deutliche Marktrückgänge zu verkraften habe, fuhren die internationalen Aktivitäten für Hettich ein Umsatzplus ein, heißt es in der Unternehmensmeldung.

Im laufenden Jahr positioniert sich die Hettich-Unternehmensgruppe mit einem Umsatzplus in den ersten fünf Monaten aus heutiger Sicht wieder im Aufwärtstrend. Wenn sich das Plus auch nicht auf das Gesamtjahr hochrechnen lässt, so deuten sich leichte Erholungstendenzen im Inland und die weitere Expansion im Ausland bereits an. Allerdings seien gestiegene Preise für Rohmaterialien, insbesondere für Stahl, ein deutliches Risiko für eine konjunkturelle Erholung. Diese starken Verteuerungen müssen in der Wertschöpfungskette an die Kunden weitergegeben werden.
Wie sehr das Unternehmen zum deutschen Standort stehe, zeige die bevorstehende und in der Geschichte der Unternehmensgruppe mit ca. 25 Mio. Euro größte Einzelinvestition, die in diesem Jahr startet. Im ostwestfälischen Bünde beginnt nach der Planungsphase im Oktober der Bau eines neuen Industrielogistikzentrums.
Die weltweit unverändert rund 4800 Mitarbeiter (davon 3000 in Deutschland) beschäftigende Unternehmensgruppe fertigt Möbelbeschläge an sieben deutschen und sechs internationalen Standorten und beliefert rund 100 Länder der Welt.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de