1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

H.W. Fein zum Siebzigsten

Allgemein
H.W. Fein zum Siebzigsten

H.W. Fein zum Siebzigsten
Am 14. August feierte Hans Wolfgang Fein, eine der markantesten Unternehmerpersönlichkeiten der mittelständischen Industrie in Baden-Württemberg, seinen 70. Geburtstag. Als geschäftsführender Gesellschafter der C & E Fein GmbH & Co setzt er bereits in der vierten Generation die Familientradition der weltweit agierenden Firma fort. Schon während seines Studiums war der Jubilar in der Firma tätig und kann somit auch auf eine 50jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

Das Unternehmen, in dessen Haus 1895 die erste elektrische Handbohrmaschine der Welt erfunden und gebaut wurde, bietet heute über 200 maßgeschneiderte Berufswerkzeuge für die verschiedensten Anwendungen in Handwerk und Industrie an. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Firma in aller Welt. Im Stammhaus Stuttgart und in den beiden Werken in Schwäbisch Gmünd/Bargau und Sonnenbühl-Genkingen wird geforscht, entwickelt und produziert.
Als Anerkennung für seine Verdienste erhielt H. W. Fein 1993 das „Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“. Seit 1970 ist er Honorarkonsul von Peru für das Land Baden-Würrtemberg und Senator E.h. der Universität Stuttgart. Daneben bekleidet er eine Vielzahl von Ehrenämtern. n
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de