Die Untersuchungsergebnisse der Studie “Handwerkerleistungen im Internet” spiegeln die Dringlichkeit der Internet-Präsenz wider: 49 % der Internet-Nutzer können sich vorstellen, zukünftig ihre Kfz-Werkstatt und ihren Sanitärinstallateur im Internet aufzusuchen; auf den nächsten Rängen folgt das Interesse an Raumausstattern (46 %) und Schreinereien/Zimmerern (45 %).
Deutlich wird, dass auch das stark vernachlässigte Empfehlungs-Marketing den Handwerker viel Umsatz kosten kann: 75,2 % der Singles sowie 60,8 % der verheiratenden Probanden fragen Freunde und Bekannte um Rat, wenn es um die Wahl ihres Handwerksbetriebes geht.
Die Untersuchung wurde durch das Uni-Marketing, Institut für Handwerks-Marketing in Augsburg, zusammen mit dem Umfrageninstitut Klaus Peinelt GmbH in München durchgeführt.
Uni-Marketing, Institut für Handwerks-Marketing, 86181 Augsburg,
Tel 08 21/9 20 01, Fax ~/9 20 10,
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