1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Heinrich Köster zum Präsidenten gewählt

Hochschule Rosenheim
Heinrich Köster zum Präsidenten gewählt

Heinrich Köster zum Präsidenten gewählt
Heinrich Köster wurde im Januar zum neuen Präsidenten der Hochschule Rosenheim gewählt
Der Hochschulrat hat am 14. Januar 2009 mit überzeugender Mehrheit Heinrich Köster zum neuen Präsidenten gewählt. Der amtierende Vizepräsident soll zum 1. Oktober 2009 die Nachfolge von Prof. Dr. Alfred Leidig antreten, der nach über sieben Jahren Präsidentschaft in den Ruhestand tritt.

Heinrich Köster, Jahrgang 1952, studierte nach abgeschlossener Lehre zum Tischler und Zimmermann an der Fachhochschule Rosenheim Holztechnik.
Von 1990 bis 1996 war Heinrich Köster als Professor, Dekan und Institutsleiter der Abteilung F & E an der heutigen Fachhochschule für Holztechnik in Biel aktiv. Von dort kam er nach Rosenheim, um unter anderem in den Bereichen Unternehmensplanung und Fertigungstechnik zu lehren. Seit 1996 ist er Professor in der Fakultät für Holztechnik. Als Gastprofessor ist Köster an der University of British Columbia in Vancouver, Kanada, tätig.
Im Jahr 2002 wurde er Vizepräsident der Hochschule und stärkte seitdem vor allem den Bereich der angewandten Forschung und Entwicklung sowie die weiterbildenden Masterstudiengänge.
Des Weiteren ist Heinrich Köster Initiator und Mitgestalter verschiedener internationaler Kongresse und Präsident des Forum Holzbau e.V.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de