Startseite » Allgemein »

Heisterkamp geht, Jäger übernimmt

Raimann-Geschäftsführung
Heisterkamp geht, Jäger übernimmt

Nachfolger aus dem eigenen Haus: Rolf Heisterkamp (links) hat die Geschäftsleitung der Raimann Holzoptimierung GmbH an den bisherigen Vertriebsleiter Werner Jäger übergeben
Rolf Heisterkamp, Geschäftsführer der Raimann Holzoptimierung GmbH in Freiburg, ist zum Ende des Jahres 2002 in den Ruhestand getreten. Der 64-jährige gebürtige Freiburger hat das Unternehmen aus kleinsten Anfängen zum Marktführer mit aktuell ca. 20 Mio. Euro Umsatz und 75 Prozent Exportanteil gemacht. Derzeit beschäftigt das zur Weinig-Gruppe gehörende Unternehmen 130 Mitarbeiter.

Auf dem Fundament der früheren B. Raimann GmbH hatte Heisterkamp 1976 zusammen mit einem Partner die Interholz Raimann GmbH gegründet. Als geschäftsführender Gesellschafter war er in der Folgezeit maßgeblich an der Konzentration auf den Massivholz-Zuschnitt beteiligt. Auf diesem Gebiet gelangen eine ganze Reihe bahnbrechender Innovationen.
Nachfolger von Heisterkamp als Geschäftsführer ist der bisherige Vertriebsleiter Werner Jäger. Der 53-jährige technische Betriebswirt kam 1989 zu Raimann und übernahm die Werksleitung. 1995 wurde ihm die Verantwortung für den Gesamtvertrieb übertragen. o
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars
Herstellerinformation
BM-Videostars
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de