1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Hermann Wegelt 70 Jahre

Verband der deutschen Parkettindustrie
Hermann Wegelt 70 Jahre

Hermann Wegelt 70 Jahre
Am 08. Januar 2004 feierte der Geschäftsführer des Verbands der deutschen Parkettindustrie (vdp), Rechtsanwalt Hermann Wegelt, seinen 70. Geburtstag.

Wegelt studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten München und Bonn. Schon früh kreuzten sich seine beruflichen Wege mit der Holzindustrie: Im Januar 1963 trat er seine erste Stellung in der Geschäftsstelle des Verbands der Sägeindustrie NRW in Düsseldorf an. Schon ein Jahr später übernahm er die Geschäftsführung dieses Verbandes. Bald darauf wurde ihm auch die Geschäftsführung des Verbands Holzpflaster e. V. und des Verbands Rheinisch-Westfälischer Holzimporteure übertragen. Ab 01. Januar 1967 erfolgte die Übernahme der Geschäftsführung für den Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp). Im Jahre 1985 wechselte auch die Geschäftsführung der Förderation der Europäischen Parkettindustrie (FEP) in die Hände von Wegelt. Für die deutsche Parkettindustrie führte er auch die Geschäfte der Informationsgemeinschaft Parkett. Neben den vielfältigen Aufgaben der Verbandsführung vertritt Hermann Wegelt die Interessen der deutschen Parkettindustrie auch in den verschiedensten Gremien und Fachausschüssen.
Mit dem Verband der deutschen Parkettindustrie ist vereinbart, dass Wegelt im Frühjahr 2005 sein Amt in jüngere Hände übergeben wird.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de