1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

High-Tech im Türenbereich

Joro: Großauftrag flexibel abgewickelt
High-Tech im Türenbereich

Qualität, Flexibilität, Prüfzeugnisse in allen Sparten und kurzfristige Lieferzeiten sind die Stärken der Joro türen Gmbh. Diese Kriterien waren auch entscheidend, dass die Firma aus Renchen den Zuschlag für die Türenlieferung des Steigenberger Airport Hotels in Frankfurt erhielt: 750 Innentüren mit besonderen Anforderungen in kurzer Zeit fertigen – das war für das Renchener Unternehmen, das mit Partnern im Handwerk zusammenarbeitet, eine Herausforderung der besonderen Art. Heute strahlt das Hotel nach einer 42 Millionen Euro teuren Verjüngungskur in neuem Glanz. Höchster Komfort und modernste Technik sind für das 5-Sterne-Hotel Pflicht. Auch bei den Türelementen wurde auf Qualität und Sicherheit größter Wert gelegt. Die eingebauten Türen sind zum größten Teil technische Türen, die den geltenden Vorschriften des Brand-, Rauch- und Schallschutzes entsprechen. Bei der Renovierung waren spezielle Lösungen gefragt. Durch behördliche Auflagen sollten die Türelemente als Rauchschutztüren ausgeführt werden. Auch der bisherige Schallschutzwert von etwa 29 dB entsprach nicht mehr den Anforderungen. Die rund 30 Jahre alten Stahlzargen sollten jedoch erhalten bleiben. Dank des Know-how des Türenherstellers konnten die Türen wirtschaftlich umgerüstet werden. Nach dem Türentausch wurden dann beachtliche 38 und 39 dB gemessen. Im öffentlichen Bereich wurde neben den Sicherheitsaspekten gleichzeitig optische Akzente gesetzt. Hier entschied man sich für eine Echtholz-Schichtstoffoberfläche.

Joro
77871 Renchen
Tel 07843 9464-0
Fax 07843 9464-18
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de