1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

HolzAlu trifft Fertighaus

Mitgliederversammlung des HolzAluForum
HolzAlu trifft Fertighaus

Die diesjährige Mitgliederversammlung des HolzAluForum fand Ende April bei der Firma „Weber Haus“ in Rheinau-Linx statt. Der Vorstand berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des HolzAluForum wie beispielsweise der immer häufiger genutzte Dienstleistungspool. Auch die Vorstudie „CNC Technologie“ sei nun beendet, für das Hauptprojekt fänden zurzeit intensive Gespräche statt, so der Geschäftsführer Werner Spohn. Das von den Mitgliedern erwartete „Werbe- und PR-Paket“ werde nach den Sommerferien zur Verfügung stehen.

Zusätzlich wurde ein Forschungsprojekt „Holz- und Verbundstoffe“ in Angriff genommen. Ein spezielles Ausbildungsangebot bietet das HolzAluForum in Zusammenarbeit mit der Akademie Karlsruhe: Hier kann man sich zum „Gebäude- und Energieberater“ fortbilden.
Was die Vorstandswahlen angeht, gab es keine Überraschungen: Einstimmig wurden wiedergewählt: Prof. Dr. h. c. Klaus Layer (1. Vorsitzender), Werner Ripper (2. Vorsitzender), Rudolf Belschner (3. Vorsitzender), Hanspeter Kuster (Schriftführer), Werner Spohn (Finanzvorstand/GF).
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de