1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Holzma produziert jetzt auch in Shanghai

Sägen für Asien
Holzma produziert jetzt auch in Shanghai

Der Plattenaufteilsägen-Hersteller Holzma aus Holzbronn bei Calw hat eine eigene Fertigung in Shanghai (China) aufgenommen. In der konzerneigenen Produktionsstätte, der Homag Machinery Shanghai, wird eine spezielle Plattenaufteilsäge der Einsteigerklasse für die asiatischen Märkte hergestellt. Die neue „Kleine“, mit der Bezeichnung HPP 180, wurde im Entwicklungszentrum in Holzbronn konstruiert und soll bereits im März auf den Messen in China präsentiert werden.

„Diese Maschine wurde ausschließlich für die asiatischen Märkte entwickelt“, so Holzma-Geschäftsführer Eckhard Hörner-Maraß. „Außerdem haben wir das Preis-Leistungs-Verhältnis der neuen Säge auf den Bedarf der lokalen Kunden abgestimmt.“ Bereits im Dezember 2006 gab es in Shanghai eine erste interne Vorab-Präsentation für die Vertriebspartner aus Südostasien, Indien, Korea und China. Angst vor einem Verlust deutscher Arbeitsplätze hat Eckhard Hörner-Maraß nicht: „Das Projekt wurde von Anfang an in enger Abstimmung mit der Belegschaft entwickelt und auf der Grundlage klarer Prämissen umgesetzt. Wir stellen uns damit den globalen Herausforderungen, um weltweit frühzeitig in allen Märkten mit allen unseren Produkten präsent zu sein. Damit schaffen wir auch die Grundlage, um die Standorte im lohnintensiven Europa dauerhaft zu erhalten und auszubauen.“
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de