1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Holztreppenbauer treffen sich in Fulda

DHTI: Holztreppentagung 2010
Holztreppenbauer treffen sich in Fulda

Holztreppenbauer treffen sich in Fulda
DHTI-Geschäftsführer RA Michael Peter: „Wir wollen uns mehr praktischen Problemen widmen“
Erneut wird das Esperanto Hotel in Fulda zum Treffpunkt für Holztreppenbauer aus ganz Deutschland. Zu seinem zehnjährigen Bestehen lädt das Deutsche Holztreppeninstitut e. V. (DHTI) für Freitag, den 23. April 2010, zu einer Tagung mit zahlreichen interessanten Themen ein.

„Wir wollen nach Kritik an der letzten Tagung wegen allzu theoretischer Referate uns nun mehr praktischen Problemen widmen“, so DHTI-Geschäftsführer Michael Peter. So gibt es einen Vortrag zur immer wieder spannenden Frage, ob ein Treppenbauer länger als fünf Jahre haftet, wenn er Treppen ohne Zulassung herstellt und einbaut. Zum juristischen Spektrum gehört auch die Klärung des alten Streites, ob eine fertige Treppe schutzverpackt werden muss und wer dies bezahlt. Daneben soll auch folgenden Fragestellungen nachgegangen werden:
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um mit einer Holztreppe Anforderungen des Brandschutzes zu erfüllen?
  • Wie sehen die Erfahrungen nach dem Inkrafttreten der ChemVOC mit Wasserlacken u. ä. bei Holztreppen aus?
Ein weiterer Schwerpunkt der Tagung soll die Vorstellung der neuen DIN 18065 sein, die wohl rechtzeitig zur Tagung in der endgültigen Fassung vorliegen wird. Die wichtigste Treppennorm in Deutschland wird in jedem Fall einige Änderungen erfahren.
Die Tagung wird begleitet von einer Ausstellung der Förderkreismitglieder und am Vorabend eingeleitet von einem gemeinsamen Abendessen und Erfahrungsaustausch der Holztreppenbauer.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de