1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Holzwerkstoff als Designelement

Foyergestaltung für Museum in Frankfurt
Holzwerkstoff als Designelement

Prunkstück im neu eingerichteten Foyer des Museums für Angewandte Kunst Frankfurt ist ein Tisch aus schwarz durchgefärbtem MDF, ein innovativer Holzwerkstoff für hochwertiges Design. Mit dem Tisch wird die elegante Eingangshalle des Museums zum Ort der Begegnung. Der Tisch lädt zum Verweilen ein. Besucher werden angeregt, zu lesen, zu schreiben und zu plaudern.

„Wir freuen uns, dass dieser bemerkenswerte Tisch im Museum ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat. So steht er weiterhin der Öffentlichkeit zur Verfügung und ist ein toller Botschafter für die hohe Qualität von durchgefärbtem MDF“, so Holger Sieck, Direktor Vertrieb und Marketing der Glunz AG.
Gemeinsam mit BASF hat Glunz den Holzwerkstoff für den Tisch entwickelt, der in enger Zusammenarbeit von neelsen designmanagement und der Stylepark AG kreiert wurde. Ursprünglich hatte das Team um Katrin Neelsen den bemerkenswerten Tisch für die Architekten-Lounge der Stylepark AG auf der Messe Light & Building 2004 geschaffen. Nun wurde er von Glunz und BASF dem Museum gestiftet.
MDF mit massiver Wirkung
Der Tisch ist vollständig aus dem schwarz durchgefärbtem Werkstoff Topan Black von Glunz gefertigt. Allein seine Länge ist imposant: 20 Meter. Die Tiefe beträgt 1,20 m. Trotz dieser Dimensionen wirkt der Tisch stilvoll und elegant: Auf Gehrung gearbeitete Fugen, die nach dem Oberflächenfinish nicht mehr sichtbar waren und angefaste Kanten zeugen von der hochwertigen Verarbeitung. Eine dicke Arbeitsplatte und breite Seitenwangen unterstützen die massive Wirkung. Die große und edel anmutende Tischoberfläche aus Topan Black FF diente zur Produktpräsentation und gleichzeitig als Kommunikationsplattform. „In Verbindung mit einem neuartigen Softlack wirkt die Tischoberfläche wie gewachst und war den hohen Anforderungen des Messealltags jederzeit gewachsen. Und auch für den Publikumsverkehr im Museumsfoyer ist die Tischoberfläche bestens geeignet“ , so Katrin Neelsen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de