1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Horst Häfele feierte 70. Geburtstag

Allgemein
Horst Häfele feierte 70. Geburtstag

Horst Häfele feierte 70. Geburtstag
Der Nagolder Unternehmer Horst Häfele hat am Samstag, dem 6. Oktober, seinen 70. Geburtstag gefeiert. An seinem Festtag kann er auf eine Jahrzehnte währende Erfolgsgeschichte des vom Vater Adolf Häfele im Jahre 1923 gegründeten Unternehmens zurückblicken, die er seit 1961 als Gesellschafter wesentlich beeinflusst hat.

Die Häfele-Firmengruppe ist heute internationaler Branchenführer in Sachen Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme und beschäftigt weltweit 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Horst Häfele hat trotzdem nie an Bodenhaftung verloren. Für seine Geschäftspartner, Freunde und Nachbarn blieb er der stets zuversichtliche, immer freundliche, ganz normale Mensch ohne Starallüren.
Gerade 16 Jahre alt trat er 1947, zwei Jahre nach Kriegsende, in die Firma seines Vaters ein und erlernte den Beruf des Groß- und Einzelhandelskaufmanns. 1961 wurde der mittlere von drei Söhnen geschäftsführender Gesellschafter. 39 Jahre lang hat er an der Seite von Walther Thierer und Georg Wurster und anschließend mit Hans Nock an entscheidender Stelle die Richtung mitbestimmt und mitverantwortet. Seine geschäftsführende Position gab er zum Ende letzten Jahres krankheitsbedingt auf. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de