1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

ift-Prüfungen jetzt auch in NRW

Kooperation mit PIV in Velbert verkürzt die Wege für Hersteller
ift-Prüfungen jetzt auch in NRW

ift-Prüfungen jetzt auch in NRW
Ulrich Sieberath und Stephan Schmidt vereinbaren intensivere Zusammenarbeit von ift und PIV
Um den Herstellern in West- und Norddeutschland kürzere Wege zu bieten, kann das ift Rosenheim die neuen Prüfmöglichkeiten des PIV (Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert) nutzen. Zeit ist Geld, und deshalb wünscht sich mancher Fensterhersteller den Service des ift Rosenheim direkt vor Ort. Viele Fragen und Aufgaben lassen sich heute zwar per Telefon und E-Mail klären, aber Probekörper müssen nun einmal transportiert werden. Deshalb kommt das ift Rosenheim seinen Kunden räumlich entgegen und erfüllt so einen beständig formulierten Wunsch. In Velbert können nun die neuen Prüfmöglichkeiten für Fenster bezüglich Widerstandsfähigkeit gegen Windlast, Luftdurchlässigkeit und Schlagregendichtheit genutzt werden.

Das ift Rosenheim arbeitet in Ausschüssen und Projekten im Bereich Schloss und Beschlag bereits erfolgreich mit dem PIV zusammen, das diesbezüglich über Kompetenz und langjährige Erfahrung verfügt.
Die gesamte Abstimmung der Prüfungen und die Auswahl der Probekörper wird wie gewohnt von ift-Experten durchgeführt. Dann werden die Probekörper nach Velbert geliefert und dort nach genormten Verfahren von den Prüfingenieuren des PIV auf neuen Prüfanlagen geprüft. Ein ständiger Austausch gewährleistet, dass ift-Erfahrungen in die Prüfung und Bewertung einfließen. Die abschließende Bewertung der Prüfergebnisse und die Erstellung der Nachweise übernimmt dann wieder das Institut in Rosenheim. Dieser Ablauf sichert die uneingeschränkte nationale und internationale Akzeptanz der ift-Prüfzeugnisse. Dennoch: Es steht jedem Kunden frei, seine Probekörper weiter in Rosenheim prüfen zu lassen und dort die Prüfmöglichkeiten für weitere Eigenschaften wie beispielsweise Schall- oder Wärmeschutz zu nutzen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de