1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

In Qualität und Produktivität investiert

TMP Fenster und Türen
In Qualität und Produktivität investiert

In Qualität und Produktivität investiert
Dr. Rainer Spaeth (2. v. r.), Staatssekretär im Thüringer Finanzministerium, übergibt die neue Schweiß- und Putzanlage offiziell an Schichtleiter Matthias Fitze (l.), TMP-Geschäftsführer Bernhard Helbing (2. v. l.) und Facharbeiterin Silke Orlitz
Eine neue hochmoderne Anlagenlinie zum Schweißen und Verputzen von Fenstern und Türen aus Kunststoff wurde Ende Januar bei TMP Fenster und Türen in Bad Langensalza offiziell eingeweiht. Insgesamt 400 000 Euro wurden investiert. Dazu zählt ebenfalls ein computergestütztes Informationssystem, wo die Mitarbeiter auch in der Fertigung alle notwendigen Informationen über Terminals abrufen können. Ermöglicht wurde diese Investition auch durch die Inanspruchnahme eines Kredites von über 200 000 Euro im Rahmen des Programms zur Gründung und Wachstumsfinanzierung von Unternehmen des Freistaates Thüringen.

TMP Geschäftsführer und Präsident des Deutschen Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller (VFF), Bernhard Helbing, sieht in der neuen Maschine eine wichtige Investition. „Noch bessere Qualität, noch mehr Kundenorientierung und letztendlich ein guter Ruf sind in Zeiten der Wirtschaftskrise überlebensnotwendig.“ Die Anlage minimiere deutlich Fehler, da die erforderlichen Daten per Computer direkt aus der Auftragsbearbeitung eingespielt werden.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de