1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

In schwierigem Umfeld robust unterwegs

Meisterteam
In schwierigem Umfeld robust unterwegs

Das Meisterteam hat sich in der Wirtschafts- und Finanzkrise des vergangenen Jahres robust behauptet. Die in vielen Wirtschaftsbereichen negative Entwicklung habe auch bei den Meisterteam-Betrieben ihre Spuren hinterlassen, die Verbundgruppe habe aber insgesamt in einem außergewöhnlich schwierigen Jahr gute Ergebnisse erreicht. Das betonte Horst Brockmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats (AR), bei der Gesellschafterversammlung am 23. April in Marburg.

Die im Meisterteam im vergangenen Jahr erzielten Ergebnisse bezeichnete Brockmann als Summe aus konjunkturellen Einflüssen, der Gewinnung neuer Partnerunternehmen und der Intensität der Inanspruchnahme der Vertragslieferanten. Den Rückgang des zentral regulierten Umsatzes um 5 % bezeichnete der AR-Vorsitzende als moderat. Das Betriebsergebnis habe sich qualitativ sogar verbessert.
Die Gesellschafter-Versammlung wählte Frank Theis aus Lüdenscheid zum neuen stellvertretenden Aufsichtsrats-Mitglied. Der Tischlermeister ist seit 1993 selbstständig und gehört seit 1998 zum Meisterteam. Er folgt Theo Vahle, der nach vielen Jahren aktiver und erfolgreicher Arbeit in Meisterteam-Gremien seine Mitarbeit im Aufsichtsrat beendete.
Zum Programm der Gesellschafterversammlung gehörten der Gesellschafterabend, die Dienstleister-Messe, auf der Meisterteam-Lieferanten und Partner bewährte und neue Angebote präsentierten, sowie verschiedene Workshops mit fachspezifischen und fachübergreifenden Themen, z. B. Aspekte des Datenschutzes und das Thema Verkauf im Handwerk, welches die Werner AG präsentierte.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de