Die Initiative Furnier + Natur (IFN) startete im Juli eine große Kommunikationsoffensive für Furnier. Sie ist auf drei Jahre angelegt und setzt ihre Schwerpunkte in den Bereichen Print und Internet. Ziel ist es, den Absatz von Furnier wieder zu steigern und Fachwelt wie Endverbraucher von den Vorzügen des edlen und hochwertigen Materials zu überzeugen. Den Startschuss zur Offensive gaben rund 60 Entscheider aus 45 Unternehmen der Furnierbranche während eines Treffens in Bad Honnef. Dort hat die Initiative Furnier + Natur seit rund einem Jahr ihren Sitz im Haus der Spitzenverbände der Holz- und Möbelindustrie. IFN-Geschäftsführer Dirk-Uwe Klaas: „Ich bin froh, dass die Furnierwirtschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat und jetzt alle Kräfte bündelt, um die Marktanteile von Furnier wieder zu erhöhen. Wenn alle an einem Strang ziehen – und dies wurde zwischen den relevanten Marktteilnehmern jetzt fest vereinbart – wird dies auch gelingen.“
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