Die Döllken GmbH hat ihre internationalen Vertriebsaktivitäten für thermoplastische Kanten angepasst und in der „Business Linie Kante“ zusammengefasst.
Das Unternehmen reagiert damit auf die veränderte Marktlage. Neue Vertriebsstrukturen sollen die Verantwortung weltweit bündeln und beinhalten zusätzliche Vertriebsressourcen. Künftig werden Kunden mit mehreren internationalen Standorten nur noch einen verantwortlichen Ansprechpartner haben. Die zentrale Steuerung aller weltweiten Prioritäten und Ressourcen soll Entscheidungswege verkürzen und die internationale Kooperation fördern.
Die strategische Gesamtverantwortung für Marketing und Vertrieb sowie das Vertriebsmanagement übernimmt Peter Schulte. Seit 1994 ist Schulte für die Döllken-Gruppe tätig und verantwortete den Aufbau des Marketings, die Erschließung des Vertriebskanals Handel sowie das Produktmanagement. Die Leitung des Absatzmarktes Europa wird Joachim Dausch übertragen. Dausch fungierte zuletzt als Gesamtvertriebsleiter, nachdem er 1995 aktiv ins internationale Vertriebsmanagement einstieg. Beide Herren werden mit Wirkung zum 01.09.2010 zu Geschäftsführern der Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH ernannt.
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