Startseite » Allgemein »

Kick den Wurm

Online-Spiel aus nrw
Kick den Wurm

Macht Spaß: Der Landesfachverband nrw lockt mit dem Online-Spiel „Kick den Wurm“ Jugendliche und Junggebliebene auf seine Homepage
Aus der Decke kommen Holzwürmer, die die Möbel bedrohen. Doch sie haben nicht mit Widerstand gerechnet: Auf einem Tisch steht nämlich – je nach Wahl des Spielers – eine Gesellin oder ein Geselle und wehrt mit einem Holzstück die Angriffe ab. Wenn sie oder er trifft, fliegt der Wurm in hohem Bogen durch die Werkstatt, schlägt noch einige Male auf dem Boden auf und ist dann erledigt. Je weiter der Wurm fliegt, desto mehr Punkte gibt es. Wenn der Spieler allerdings nicht trifft, dann fressen sich die Würmer in die Oberfläche des Möbelstückes.

Das Online-Spiel „Kick den Wurm“, das auf der Homepage des Landesfachverbandes nrw zu finden ist, soll Jugendliche für den Beruf des Tischlers interessieren. Aber nicht nur diese werden Freude an dem witzigen Spiel haben. Die Spieler können sich mit anderen Spielern messen, indem sie sich registrieren und ihre Punktezahl speichern lassen.
Manchmal ist auch ein Wurm mit Sonnenbrille im Anflug. Jetzt winken Sonderpunkte: Erwischt der Spieler den Sonnenbrillen-Wurm, dann verliert dieser zuerst einmal seine Brille, danach öffnet sich in einem neuen Fenster eine Zwischensequenz. Wenn der Spieler dann verschiedene Fragen, die alle mit dem Beruf des Tischlers zu tun haben, in 30 Sekunden richtig beantwortet, dann gibt es Extra-Punkte. Der Schwierigkeitsgrad steigt von Ebene zu Ebene, wenn die Holzwürmer in immer schnellerer Geschwindigkeit kommen.
Tags
Herstellerinformation
BM MesseSpezial
Herstellerinformation
Fette Preise im Juli
Herstellerinformation
Werde BM-Titelstar 2022!
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de