1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Klickprofil erhält US-Patent

Egger-Laminatböden
Klickprofil erhält US-Patent

Klickprofil erhält US-Patent
Die mit zahlreichen neuen Dekoren erweiterte Floorline- Kollektion ist jetzt standardmäßig mit dem clic- Profil und dem trittschalldämmenden silenzio- System ausgestattet (Foto: Egger)
Nach der Patenterteilung für das Doppel-Nut/Feder-Verriegelungssystem für Fußbodenpaneele von Egger E.F.P. durch das Europäische Patentamt im Herbst des vergangenen Jahres, konnte nun das strenge Patentanmeldeverfahren in den USA zum Abschluss gebracht werden. Im Dezember 2002 hat das Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten das so genannte ‚Clic-8-Profil’ von Egger E.F.P. auch in den USA unter besonderen patentrechtlichen Schutz gestellt (Patent Nr. US 6 497 079 B1).

Dieses innovativ, leimlose Verlegesystem aus dem Hause Egger zeichnet sich durch seine besondere Verriegelungs- und Ausrichtungsstabilität aus, die eine nahezu fugenfreie und gleichzeitig besonders starke Verbindung der Paneele garantiert. Sowohl ein Auseinanderbewegen der Paneele als auch das Auftreten von Unebenheiten wird wirkungsvoll verhindert.
Der Laminatboden-Spezialist mit Produktionsstandorten in St. Johann i.T. (A), Wismar (D) und Brilon (D) verstärkt damit seine Aktivitäten auf dem interessanten US-Markt, der auf Grund der hinlänglich bekannten Produkthaftungs-verfahren sehr hohe Anforderungen an das Produkt legt.
Egger E.F.P. Floor Products
A – 6380 St. Johann
Tel 00 43(0)50/6 00
Fax ~/6 00-1 04 43
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de