1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Köln-Messechef Dieter Ebert †

Allgemein
Köln-Messechef Dieter Ebert †

Köln-Messechef Dieter Ebert †
Der Hauptgeschäftsführer der KölnMesse, Dieter Ebert (66), verstarb nach einer langen, schweren Krankheit am 15. September 1998.

Seit 27 Jahren stand Ebert an der Spitze der KölnMesse, von 1971 bis 1978 als Geschäftsführer und seither 20 Jahre als Hauptgeschäftsführer. Zum 31. Januar 1999 wollte er in den Ruhestand treten. Dieter Ebert wurde am 12. August 1932 in Breslau geboren. Der Diplomkaufmann und Berater in Steuerangelegenheiten war 1957 bis 1967 Sachbearbeiter und anscheßend Geschäftsführer bei der Düsseldorfer Messegesellschaft Nowea. 1970 ging Ebert in die Industrie bis er 1971 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft begann.
International vertrat Ebert das deutsche Messewesen und die deutsche Wirtschaft über viele Jahre als Erster Vizepräsident und zuletzt als Präsident des Welt-Messeverbandes Union des Foires Internationales (UFI). In Anerkennung seiner Arbeit für den Messeplatz Köln wurde Dieter Ebert das Große Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de