1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Komplett neuer Markenauftritt

Marke Isover
Komplett neuer Markenauftritt

Komplett neuer Markenauftritt
Prominentes Zugpferd für einen neuen Auftritt: Jörg Kachelmann vor dem neuen Markenlogo (Foto: Isover)
Die Marke Isover hat zum 1. Juni 2000 den Namen G+H Isover ersetzt. Der Marktführer bei Mineralwolledämmstoffen tritt seitdem mit neuem Namen, Logo und Design sowie einer völlig überarbeiteten Markenstruktur auf. Auch der Name Grünzweig und Hartmann AG hat sich geändert: Seit der Hauptversammlung am 24. Mai trägt das Ludwigshafener Unternehmen den Namen Saint-Gobain Isover G+H AG und zeigt damit die Zugehörigkeit zu Saint-Gobain, dem Weltmarktführer bei Mineralwolle-Dämmstoffen.

Werblich hat das Unternehmen den bekannten Fernseh-Journalist und Wetter-Experten Jörg Kachelmann als Zugpferd für den neuen Markenauftritt gewonnen. Laut Dr. Jürgen Royar, Marketingleiter von Isover, vertrete er den “neuen Geist” von Isover am besten: “Jung, intelligent, sympathisch.”
Sowohl Verarbeiter und Architekten als auch der Baustoff-Fachhandel sollen durch die starke, kundenfreundlichere und modernere Marke Isover profitieren. “Starke Marken verkaufen sich besser”, sagt Günter Edelmann, Vorstandsvorsitzender der Saint-Gobain Isover G+H AG. Edelmann weiter: “Unser Sortiment an Glas- und Steinwolle, Schaumdämmstoffen und Ergänzungsprodukten ist so umfangreich geworden, dass es für die Kunden in seiner Fülle nicht mehr einfach zu überblicken war.”
Neues Markenzeichen, neue Produktordnung, neue Werbekampagne und neue Prospekte: Mit dieser “neuen Ordnung” will das Unternehmen für mehr Übersicht und Klarheit sorgen. Die Marke Isover ist jetzt in zehn Produktgruppen eingeteilt, die sich durch ihren Anwendungsbereich und zentralen Nutzen unterscheiden. So erkennt der Kunde sofort, ob der Dämmstoff für die Steildachdämmung, als Außenwand-Wärmedämmung oder in erster Linie zum Schallschutz/Innenausbau entwickelt wurde. Sinnvolle Namen wie “Akustic” für Schallschutz und “Protect” für Brandschutz sollen die Struktur transparent machen, Symbole dem Verarbeiter, Architekten oder Do-It-Yourselfer helfen, den Hauptnutzen der Produkte auf einen Blick zu erfassen.
Die Produkte innerhalb der einzelnen Produktgruppen werden nun durch eine sinnvolle Abkürzung spezifiziert. Kürzel geben zusätzliche Informationen, die für die Verarbeiter wichtig sind, um schnell das passende Produkt zu finden. Der erste Buchstabe steht in der Regel für den Einsatzbereich (z. B. “T” für Trennwand oder “D” für Decke). Der letzte Buchstabe bezeichnet die Materialform, also Filz (“F”), Platte (“P”) usw. Die Ziffern nummerieren Produkte für gleiche bzw. ähnliche Anwendungsbereiche, für die Wärmeleitfähigkeitsgruppe (-035 bzw. -040) oder für besondere Anforderungen etwa an die Rohdichte (BSP 40). Auch die neuen Prospekte richten sich inhaltlich ganz nach den Anwendungsgebieten. Jedes Produkt erhält für seine zentralen Eigenschaften ein Nutzen-Icon (z. B. für Wärmedämmung, Schall-, Brand- oder Feuchteschutz und Winddichtheit).
Um den Dialog mit den Kunden weiter zu stärken, findet sich in jedem Prospekt der Hinweis auf das Kundenberatungscenter “Isover Dialog”. Die Hotline beantwortet unter der neuen und jetzt kostenlosen Rufnummer auch Fragen zur Logo-Umstellung.
Saint-Gobain Isover G+H AG
67059 Ludwigshafen
Isover Dialog: Tel 08 00/5 01 55 01
Fax ~/5 01 65 01
Internet: www.isover.de o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de