1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Kontinuierliche Produktentwicklung sichert Märkte

Blum blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2011/12 zurück
Kontinuierliche Produktentwicklung sichert Märkte

Kontinuierliche Produktentwicklung sichert Märkte
Die Blum-Geschäftsführer: Herbert (l.) und Gerhard Blum
Die Blum-Gruppe verzeichnet im per 30. Juni 2012 beendeten Wirtschaftsjahr 2011/2012 ein erfreuliches Wachstum. Das Unternehmen konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 95,2 Mio. Euro steigern. Das entspricht einem Plus von 8,2 % auf 1,261 Mrd. Euro. Im Jahresdurchschnitt waren 5459 Personen weltweit im Unternehmen beschäftigt. Die Lehrlingsausbildung wird kontinuierlich weitergeführt. Im September des Jahres starten daher 65 neue Lehrlinge mit ihrer technischen Ausbildung bei Blum (3 davon bei Blum USA). Insgesamt sind ab kommenden Herbst 252 Lehrlinge beim Beschlägehersteller in der Ausbildung (10 davon bei Blum USA).

Die Umsatzentwicklung über die gesamte Gruppe verlief während des ganzen Wirtschaftsjahres positiv. Allerdings haben sich die weltweiten Marktregionen sehr unterschiedlich entwickelt. Besonders in den südlichen Ländern Westeuropas war die Wirtschaftskrise deutlich spürbar. Überdurchschnittliche Steigerungen konnte Blum hingegen in den Regionen Osteuropa und Asien verzeichnen. Auch in Nordamerika durfte sich der Beschlägehersteller über einen Umsatzzuwachs freuen. Vor allem in den USA hat sich die Lage weiter verbessert. Allgemein gilt: Die bereits in den vergangenen Jahren festgestellte Kurzfristigkeit im Auftragseingang ist erhalten geblieben.
Vorhersagen sind laut Geschäftsführung im aktuellen politischen und wirtschaftlichen Umfeld sehr schwierig. Wie das Jahr verlaufen wird, hängt sehr stark von den Richtungsentscheidungen der europäischen Politik ab. Wenn es zu keinen gravierenden, neuen Finanzkrisen kommt, dann startet man bei Blum mit einem gewissen Optimismus in das neue Wirtschaftsjahr.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de