1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Konzepte für die Firmen-Konjunktur

NetzwerkHolz
Konzepte für die Firmen-Konjunktur

Konzepte für die Firmen-Konjunktur
Hängt sich rein: Karl Becker (r.), Vorsitzender der Geschäftsführung Klöpferholz GmbH, ist Initiator und treibende Kraft des NetzwerkHolz (Foto: NetzwerkHolz)
Groß stand es über dem Eingang des A2-Forums in Rheda-Wiedenbrück: „Eintritt nur für Bessermacher“. Rund 1400 „Bessermacher“ waren am 11. und 12. Oktober zum zweiten Chancentag Holz gekommen, der vom ,NetzwerkHolz’ veranstaltet worden war.

Hinter dem Gedanken des ,NetzwerkHolz’ steht die Klöpfer-Gruppe aus München – mit ihrem Know-how, ihrer Finanzkraft und ihrem Management. Man wolle Hersteller, Händler und Handwerker gleichermaßen stärken. Geschäftsführer Gerd Vöhringer gab die Devise aus, dass Firmen-Konjunktur die Branchen-Konjunktur schlagen könne. Gerade klein- und mittelständischen Handwerksbetrieben will man Instrumente für eine bessere Marktbearbeitung an die Hand geben. Aktuell zähle man rund 2400 Partner- und Mitgliedsbetriebe.
Der Chancentag Holz 2002 stand im Zeichen von Konzepten für das Holzhandwerk, die den Unternehmern Zuversicht und Perspektiven vermitteln sollen. Zwei Tage lang präsentierte das ,NetzwerkHolz’ alle Angebote zum Anfassen, Ausprobieren und Mitnehmen. Auf der Ausstellung gaben sich mehr als 30 namhafte Markenhersteller ein Stelldichein. Daneben informiert das ,NetzwerkHolz’ über die Serviceangebote „Einkauf und Logistik“, „Finanzieren“, „Werben und Verkaufen“ und „Weiterbildung“. Hinzu kam dieses Jahr ein umfangreiches Workshop- und Seminarprogramm, bei dem besonders das Thema ,Finanzierung und Rating’ auf großes Interesse stieß.
Die Klöpferholz-Gruppe ist mit 18 eigenen Holzgroßhandlungen in Bayern und den ostdeutschen Ländern vertreten. Jedoch sei man nun im zweiten Schritt auf der Suche nach neuen Holzhandels-Partnern. Karl Becker, Vorsitzender der Geschäftsführung Klöpferholz GmbH: „Wir bieten einer begrenzten Zahl von regional abgegrenzten Holzhändlern an, bei diesem Konzept mitzumachen. Dabei behalten sie ihre unternehmerische Identität und Selbstständigkeit und stärken sich durch die Umsetzung der NetzwerkHolz Systemlösungen für Sortiment, Logistik und Marketing. Die Zusammenarbeit wird in einem Franchise System organisiert.“ Die Firma Holz-Hirsch in Karlsruhe sei jetzt mit im Boot.
NetzwerkHolz Systemzentrale, 85748 Garching, Tel 0 89/3 29 51-2 48, www.netzwerkholz.de o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de