1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Korpusunabhängige Stauraumlösungen

Allgemein
Korpusunabhängige Stauraumlösungen

Korpusunabhängige Stauraumlösungen
Korpus unabhängige Schiebetürsysteme nutzten den kleinsten Winkel …
Wie kann ich mir einfach mehr Stauraum in meiner Wohnung schaffen? Kaum ein Haus- oder Wohnungsbesitzer, der sich nicht schon einmal diese Frage gestellt hat – kaum ein Einrichtungsberater, dem so eine Frage noch nicht gestellt wurde. Dies macht ein generelles Einrichtungsproblem deutlich, das sich in der Regel nur mit viel Aufwand und hohen Preisen durch herkömmliche Schranksysteme lösen lässt. Johannes Krogull, Inhaber der Ars Nova Möbel-Collectionen, Melle, erkannte das Problem in der Abhängigkeit von Schranktüren zum unflexiblen Korpus dahinter. Diese Erkenntnis führte ihn zur Entwicklung des Delta-Raumplan-Systems mit Korpus unabhängigen Schiebetüren.

An der Raumdecke wird dabei eine Führungsschiene, auf dem Boden eine Laufschiene montiert. Dazwischen laufen die Schiebetüren raumhoch installiert – aber in Höhe und Breite variabel – individuell nach Wunsch in vielen Oberflächenausführungen. Dabei sind Holzoberflächen, Glas, Metall, lackierte Flächen u. v. m. möglich und denkbar. Die Vorteile für den Stauraumsuchenden liegen auf der Hand. Unabhängig von Korpustiefen können die Schiebetüren an jeder Stelle im Raum platziert werden. So beispielsweise für Raumteilerlösungen oder begehbare Kleiderschränke. Unter oder vor Dachschrägen wird auch der letzte Winkel geschlossen, kleine Nischen oder Freiräume unter Treppen können effektiv und formschön genutzt werden. Welche Regale hinter den Schiebetüren stehen, richtet sich nach persönlicher Anforderung. Ob es ein Regalsystem mit luxuriöser Inneneinteilung und in Echtholz oder ein einfaches Regal (z. B., um sperrige Teile unterzubringen) ist, entscheidet jeder Anwender für sich.
Ars Nova selbst bietet drei auf DeltaRaumplan abgestimmte Regalsysteme mit individueller Inneneinteilung an.
Dabei ist das „System 25“ ein sehr elegantes, hochwertiges, in feinster Buche und umfangreicher Inneneinteilung ausgestattetes Regalsystem.
Mit dem „System 19“ bietet Ars Nova im Mittelpreis-Bereich ein Regalsystem mit vielen Finessen auf Buche-Laminat-Basis an.
Liebhaber von Metall-Regal-Sys-temen finden bei „Happymetal“ einfachste Stauraumlösungen zu günstigen Einstiegspreisen. o
Ars Nova, 49326 Melle
Tel 0 54 09/40 20, Fax ~/40 25 00
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de