Der Goldenstedter Bauelementehersteller Kowa, Träger des Deutschen Marketing-Preises der Fenster- und Fassadenbranche 2003/2004, legte den Fokus seines Messeauftrittes auf der BAU 2005 ganz auf die Stärkung der Partner im Fachhandel und im Handwerk. Dem Besucher eröffnete sich in München das Leistungsspektrum eines Unternehmens, das sich voll und ganz auf Holz und Holz-Alu konzentriert. Und zwar auf außergewöhnliche Art und Weise: Der im letzten Jahr aufgelegte Haustüren-Katalog „naTÜRliches Design in Perfektion“ wurde auf dem Messestand sozusagen begehbar und greifbar. Die Präsentation war damit die konsequente Fortsetzung des emotionalen Marketingkonzepts.das sich an individuellen Lebensstilen der Kunden orientiert.
Neben den neuen Haustüren in den Stilfamilien Eleganza, Classica, Vacanza, Musica, Lifestyle und Galaxy sowie hochwertigen Fenstern präsentierte das Unternehmen ein ganzes Bündel an unterstützenden Maßnahmen für die Partner im Handwerk und im Fachhandel. So wurde u. a. ein komplettes Kommunikationspaket für den Bauherrn vorgestellt, das neben erlebbar inszenierten Fenstern und Haustüren, die Fachhändlersuche im Internet integriert.
Die Handelspartner werden in vielfacher Hinsicht unterstützt: Trainingspakete mit Seminaren rund um Produkte, Verkaufstraining, Qualitätsmontage und EDV. Das Softwarepaket für die Fachhändler umfasst eine moderne Handelssoftware, die auf die Stammdaten des Hauses zugreift. Die Online-Übertragung von Aufträgen direkt ins Werk soll mit dem nächsten Update Realität werden. Für eine stetige Präsenz beim Endkunden hält Kowa ein Profi-Medienpaket bereit.
Das komplette Leistungsspektrum nebst Firmenphilosophie ist in einer neuen Kompetenzbroschüre anschaulich illustriert. Sie steht allen Interessenten auf Anforderung zur Verfügung.
Kowa Holzbearbeitung GmbH
49420 Goldenstedt
Tel 04444 9700
Fax 04444 970-299
Teilen: