1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Kräftig zugelegt

Kesseböhmer
Kräftig zugelegt

Der Beschlägespezialist Kesseböhmer konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz kräftig steigern. Im Bereich Möbelbeschlagssysteme inkl. Caravan- und Ergonomietechnik erzielte das Unternehmen mit 1950 Mitarbeitern einen Umsatz von 160 Mio. Euro. 2009 waren es 143 Mio. Euro. Der Unternehmensbereich Warenpräsentation/Ladenbau konnte um 10 Mio. auf 135 Mio. Euro zulegen. Der direkte Exportanteil liegt bei ca. 60 %, zusammen mit den indirekten Exporten von Kesseböhmer-Kunden liegt der Anteil in einer Größenordnung von rund 75 %.

Mit dem Ziel einer zeitgemäßen Unternehmensstruktur mit juristischer Trennung einzelner Geschäftsbereiche und klarer Ergebnisverantwortung sowie zur Trennung des Besitzbereiches vom operativen Geschäftsbereich wurde Kesseböhmer 2010 in eine Holding als „Kesseböhmer OHG“ umgewandelt. Gleichzeitig wurden Ende 2010 weitere Gesellschaftsanteile auf Oliver Kesseböhmer übertragen; 1 Prozent hält weiterhin der Senior und Unternehmensgründer, Heinrich J. Kesseböhmer.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de