1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Lautstarker Auftritt der „in-schreiner“

Gemeinschaftswerbung in Baden-Württemberg angelaufen
Lautstarker Auftritt der „in-schreiner“

Lautstarker Auftritt der „in-schreiner“
Viel diskutiert, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Juli verabschiedet und seit Oktober auf Sendung bzw. auf Großflächenplakaten: Baden-Württembergs Innungsschreiner können derzeit von einer landesweiten, lautstarken Gemeinschaftswerbung profitieren.

Das Ziel des langfristig angelegten Konzeptes ist den „inSchreiner“ in der Bevölkerung bekannt zu machen und von den Schreinern, die nicht in der Innung sind, deutlich abzuheben. Das „in“ soll aber für weit mehr als die Innungsmitgliedschaft stehen:
  • in = integriert, nicht isoliert
  • in = individuell, nicht industriell
  • in = Innung, nicht irgendwas
  • in = Innung, Individualität in der Gemeinschaft.
Erster Schritt ist die Imagewerbung in ganz Baden-Württemberg. Gesteuert werden diese Werbemaßnahmen zentral durch den Landesfachverband in Zusammenarbeit mit dem Team Rogger aus Biber-rach, das das Konzept entwickelt hat. Hierfür wurde auch der Schreinerwürfel mit einem neuen Slogan versehen: „Ihr inSchreiner – Innung bringt das Plus“. Der Würfel selbst bleibt unverändert, da er bereits einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Den Auftakt der Werbekampagne bildete eine Großflächenplakat-Aktion, die durch Rundfunkspots unterstützt wurde.
Das Plakat-Motiv ist frisch und hat durch die gelbe Farbe eine starke Signalwirkung. Beworben wird die Internetadresse www.in-schreiner.de die direkt mit der Schreinersuchmaschine des Landesfachverbandes verlinkt ist.
Auch der Rundfunkspot ist aufmerksamkeitsstark: Der Rat und Hilfe suchende „Schrei nach Schreiner“ wird natürlich erhört: durch die Offerten und Leistungen der „inSchreiner“.
Der Landesfachverband erinnert an die individuelle Nutzung der Kampagne durch Innungen und Mitgliedsbetriebe: „Jeder, der mitmacht, hat mehr davon.“
Dazu kann auf verschiedene Werbemittel gratis oder kostengünstig zugegriffen werden. Das Paket umfasst Anzeigenvorlagen, Fahnen, Poster, Großflächenplakate zum Anbringen vor dem Firmengebäude und mehr. Die Motive können im Digitaldruck, auch individualisiert auf fast jedes Material gedruckt werden.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de